Hernando will ans Gold und hat nur eine Minute Zeit. Das ist das Grundprinzip jedes der zehn Levels. Und in jedem Level liegen Dinge bereit, mit denen Hernando sich seinen Weg bahnen kann. Allerdings auch Fallen - tödliche Fallen, denn El Dorado winkt nur dem mutigen Abenteurer.
Wer einen pfiffigen Knobelkopf obenauf trägt, hat es leichter. Aber gelegentlich wird auch dem nur das gute, alte Versuch&Irrtum helfen. Und über allem tickt unbarmherzig die Uhr.


         

Steuerung

Pfeiltasten : Heldenlenkung
Enter       : Aktion
F12         : Spiel beenden
(Zu Anfang darf der Schwierigkeitsgrad eingestellt werden.
Wähle weise, Wanderer.)


Bilder

Ein Intro nach allen Regeln packender Dramatik führt Hernando in die Spielwelt, die ebenso teuflisch verzwickt wie opulent gestaltet wurde. Nie war der Dschungel tödlich schöner. Jawohl, ja.


Material

Der Downloadlink ist tatsächlich der einzige Eintrag, so dass sich die Existenz dieses Textes nur mit allgemeinem Raumfüllungswahn rechtfertigen lässt. Es soll eben nicht so leer aussehen. Genug, hier ist der Link:

Download

(Das Spiel wurde mit dem RPG Maker 2000 erstellt, läuft aber auch auf jedem Rechner, der dieses Programm nicht hat. Viel Spaß.)

 

Nein, es gibt doch noch Zuwachs in dieser Rubrik. TrueMG hat ein Video gedreht, in dem man ihm zugucken kann, wie er El Dorado spielt. Ich habe mich schon daran ergötzt und da es nun auch hier zu sehen ist, hat es mir offensichtlich gefallen - nicht nur deshalb, weil ich ganz dolle oft gelobt wurde. Aber auch.